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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen
und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Kosmetik- und Nagelstudio BEAUTY TOTAL
by Linda und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transak-
tionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in
schriftlicher Form. Entgegenstehende Bedingungen meiner Vertragspartner erkenne ich nicht an,
auch wenn ich Aufträge ausführe, ohne zuvor nochmals ausdrücklich diesen Bedingungen zu widersprechen. Diese Bedingungen gelten durch Auftragserteilung oder Annahme der Ware seitens
des Vertragspartners als anerkannt. Sie gelten auch für die zukünftigen Geschäftsbeziehungen,
ohne dass es einer erneuten ausdrücklichen Vereinbarung bedarf.

2. Dienstleistung
Der Dienstleister (Kosmetikerin/Nageldesignerin) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen
und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Technik am Kunden aus. Sollten Änderungen
der Standards auftreten, wird der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in
Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Kosmetik- und Nagelstudio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein
Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald
als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Tritt der Kunde von seiner verbind-
lichen Terminvereinbarung zurück, oder nimmt er den Termin zu spät wahr, kann die Kosmetikerin/
Nageldesignerin angemessenen Ersatz für die getroffenen Vorkehrungen bzw. Aufwendungen ver-
langen. In der Regel belaufen sich die Stornierungsgebühren, die im Falle des Rücktritts von der
Buchung berechnet werden, wie folgt:
- bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Vertragsbeginn: 0,- Euro
- am Tage des Termins: 25,- Euro
- sowie bei Nichterscheinen ohne Absage oder Verspätung ab 30 Minuten
(bei Nichtausführung des Termins): 50% des Gesamtbetrages.

4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen
Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mindestens
10 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeit-
raum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung,
bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist
in Einzelfällen nach Absprache möglich.

5. Personal
Jede Dienstleistung kann von einer im Studio angestellten und nach Ermessen der Geschäftsleitung
eingesetzten Kosmetikerin/Nageldesignerin durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr
nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio angestellten
Kosmetikerin/Nageldesignerin außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen,
außer der Kosmetikerin/Nageldesignerin, bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der
Geschäftsleitung.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle
Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzu-
geben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form
gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der
zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die
Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung
des Kunden.

8. Krankheiten/Infektionen
Der Vertragspartner ist verpflichtet, uns über schwere Krankheiten oder Infektionen (insbesondere
ansteckende Krankheiten wie HIV, Hepatitis o.ä.) sofort nach bekannt werden zu informieren,
bzw. auf Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Gleichzeitig versichern wir, über uns bekannt
gewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Weiter behalten wir uns vor
eine Behandlung abzulehnen, wenn für uns oder andere Vertragspartner durch Ausführung der
Behandlung eine Gefahr zu erwarten ist.

8. Vertraulichkeit
Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen,
die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich
zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck
bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer
Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der
Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

9. Haftung
Das Kosmetik- und Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung
übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden
gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor
allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse
Vorraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Kosmetik- und Nagelstudio ist nicht
verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände des Kunden, die durch
diesen mit in das Studio gebracht wurden. Wir haften nur für Schäden, die von uns oder einem meiner
Erfüllungsgehilfen grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurden, es sei denn, es betrifft
zugesicherte Eigenschaften. Für Folgeschäden haften wir nicht. Für von uns nicht vorhersehbare
oder im Verantwortungsbereich des Vertragspartners liegende Schäden haften wir nicht.

10. Garantie
Auf den vom Kosmetik- und Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte
erhält der Kunde eine Garantie bis 31 Tage. Diese Garantie verfällt wenn:

● der Vertragspartner die Modellage als Werkzeug benutzt wie z. B. öffnen von Dosen,
   Autotüren, Rollerblade-Schnallen, Skischuhe o.ä.
● der Kunde die Behandlung von einem anderen Kosmetik- und Nagelstudio oder
   Kosmetikerin/Nageldesignerin durchführen lässt
● der Kunde die Behandlung zu Hause selbst ausführt oder nach der Behandlung
   versucht, diese nachzubehandeln
● der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt
   oder damit arbeitet
● der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt
● der Kunde andere als die vom Kosmetik- und Nagelstudio oder Kosmetikerin/Nageldesignerin
   empfohlene Produkte verwendet
● der Kunde nicht die in der Pflegebroschüre empfohlene Pflege durchführt
● der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch
   zu nehmen, nicht nachkommt
● der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet

Vorstehende Haftungsregelung betrifft vertragliche wie auch außervertragliche Ansprüche.
Unberührt bleibt unsere Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

11. Beschädigung und Diebstahl
Das Kosmetik- und Nagelstudio hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

12. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte
Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des
Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. der Kosmetikerin/Nageldesignerin gemeldet
werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung
unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Kosmetik-
und Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte
Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann
dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

13. Nail Art
Wenn ein Nagelstudio oder die Kosmetikerin/Nageldesignerin Nail-Art-Beispiele im Studio veröffentlicht,
ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu
Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat
kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio,
bzw. bei der Kosmetikerin/Nageldesignerin. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien
anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen
Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. der Kosmetikerin/Nageldesignerin. Bei Unterlassen
kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

14. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise
an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen
verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und
gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

15. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Kosmetik-/
Nagelstudios. Erfüllungsort der uns betreffenden Verpflichtungen ist demnach München. Geltendes
Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen. Ich bin darüber hinaus berechtigt, den Kunden an seinem
allgemeinen Gerichtsstand zu verklagen.

 

16. Schlussbestimmungen
Für die von uns auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossenen
Verträge und für aus ihnen folgende Ansprüche gleich welcher Art gilt ausschließlich das Recht der
Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Bestimmungen zum Einheitlichen UN-Kaufrecht über
den Kauf beweglicher Sachen (CISG). Sollten Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen
und/oder des Vertrages unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen
Bestimmungen nicht. Vielmehr gilt anstelle jeder unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der
Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahe kommende Ersatzbestimmung, wie sie die Parteien
zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirk-
samkeit der Bestimmung gekannt hätten. Entsprechendes gilt für Unvollständigkeiten.